Sonja Zobel

künstlerische Leitung und Lollo, ein Zimmermädchen

Sonja Zobel ging nach Ihrer Schulzeit am Wolfgangsee nach London  um dort am Drama Studio Schauspiel zu studieren. Gleich nach dem Studium wurde sie als Bub in „Warten auf Godot“ vom London Classic Theater engagiert und ging ein halbes Jahr in ganz England und Irland auf Tournee. Danach spielte sie weitere Rollen in vielen Theater und Filmproduktionen in London.

Im Sommer 2016 und nach dem Brexit kehrte sie wieder heim und  durfte als Jenny in „Asip und Jenny“ ihr österreichisches Bühnendebüt unter der Regie von Caroline Richards machen. Danach folgten zahlreiche Engagements, unter anderem auch der Steppenwolf im „Steppenwolf“ am Salzburger Landestheater. Seit 2018 ist Sonja Teil des Teams der Kulturhauptstadtbewerbung von Bad Ischl und dem Salzkammergut 2024 und unterstützt hier seit April die Programmentwicklung.